Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Haus SYAPS in Yokkaichi hat ein Dach gewinkeltes aufwärts wie die Kappe eines geöffneten Kastens
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Dach dieses Hauses in Japan wird über ein Band des Glasierens gekippt und lässt Licht den Innenraum beim die Struktur auch lassen durchdringen, wie ein Kasten mit einer angehobenen Kappe auszusehen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Haus in Yokkaichi wurde durch Tokyo-Studio SYAP für eine Familie entworfen, die in einem Vorort der Stadt lebt, die in der Mie-Präfektur ist.
Ein eckiges Clerestoryfenster läuft zwischen das Haus und das gekippte Dach und lässt Licht zum Großraumerdgeschoß unten filtern.
Dachgesimse überhängen das Glasieren an der Frontseite und bieten Farbton von der Helligkeit der Sommersonne, während nachts die glasierenden Formen ein Band des Lichtes an.
„Die sehr großen Dachgesimse liefert eine bequeme Umwelt, die für das Klima in Japan während der vier Jahreszeiten verwendbar ist, indem man die Menge des Tageslichtes steuert,“ sagten Studio Co-founders Shuji Fujita und Yuki Shinbo.
„Das Licht leckte von den hohen Seitenscheiben leuchten den Umlagerungen wie eine Laterne.“
Fraher Architekten verwendeten eine ähnliche Technik, um natürliches Licht in einer London-Verlängerung zu maximieren, die die Laterne genannt wurde, die einen Streifen Fußboden-zudecke des Glasierens kennzeichnet.
Die SYAP Mannschaft beschreibt den Innenraum wie ein vereinheitlichter Raum mit privaten Holz-eingehüllten Räumen. Er wird heraus mit den großen Bauholzkästen gepasst, die Schlafzimmer, Badezimmer und Lagerräume enthalten.
Die Schlafzimmerblöcke werden von der Decke über dem Doppelthöhe lebenden Raum verschoben.
Sie stimmen mit dem Clerestoryfenster überein, um Bewohnern Ansichten des Himmels und des Berges anzubieten, während große glasig-glänzende Öffnungen auf Bodengleiche heraus zum Garten gegenüberstellen.
Anders als benachbarte Eigenschaften hat der mit Kies bestreute Garten keinen Umkreiszaun und verlässt ihn geöffnet für die Gemeinschaft.
„Obwohl diese alte Stadt mit Natur reichlich vorhanden ist, in den Nachbarschaftshäusern werden mit den Zäunen errichtet, die ihre eigenen Aufstellungsorte von der örtlichen Gemeinde einschließen,“ erklärte die Architekten.
„Gegen diese anwesende Bedingung der Umlagerungen, wird das Projekt darauf abgezielt, um sich in die örtliche Gemeinde zu öffnen,“ sie hinzufügte.
„Der Garten lässt Windschlag vom Osten und vom Westen, und Passanten sehen eine Strecke der Berge zwar es.“