Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Haus in Wexford durch GKMP Architekten kennzeichnet ein Pyramide-geformtes Dach
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dublin-Studio GKMP Architekten fügten ein Pyramide-geformtes Dach diesem kompakten Haus in landwirtschaftlichem Irland hinzu, um etwas höhere Räume nach innen zu verursachen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Haus in Wexford wurde von den GKMP Architekten für ein Paar mit drei jungen Kindern entworfen, die von einer städtischen Wohnung zur landwirtschaftlichen Position in der Wexford-Grafschaft auf Irlands Südostküste verlagerten.
Einen großen Aufstellungsort besetzend, der vorher Ackerland war, kennzeichnet es Kalk-übertragene Wände und geworfenes ein Dach, das im Schiefer bedeckt wird, um mit der lokalen Art innen zu passen.
„Wir wünschten das Haus eine einfache Form haben, die die einheimische Architektur im Bereich erinnerte an,“ Architekt Michael Pike erklärtes Dezeen. „Wir wünschten es nicht in der Landschaft heraus stehen oder unnatürlich aussehen.“
Das Vierschlafzimmerhaus, das einen 200-Quadratmeter-Abdruck hat, war auch entworfen, „Vergnügen an seiner Kompaktheit,“ entsprechend Pike zu nehmen.
„Wir haben absichtlich gesucht, das größte Volumen in der kleinsten Oberfläche einzuschließen, und den formalen Vorzug in dieser tatsächlichen Wirtschaft zu erkennen,“ sagte er.
„Wenn der Plan auch heraus verbreitet wird, neigen die Räume, getrennt von einander zu glauben. Wir genießen die Richtung der nächster Nähe und überschneiden, die kommt von der Herstellung sie kompakt.“
Um Raum nach innen zu sparen, war der Plan ohne Flure entworfen. Das Erdgeschoss hat drei Schlafzimmer an der Seite und eine Großraumküche, ein Esszimmer, ein Wohnzimmer und ein Spielzimmer, die alle auf einander öffnen.
Diese Räume werden um ein zentrales Treppenhaus geordnet, das zu einem Gastschlafzimmer und -studie f5uhrt, die in die Spitze des Dachs eingestellt werden.
„Wir wollten eine entspannte, frei fließende Anordnung für Räume verursachen. Sie lässt unterschiedliche Arten von das Haus bewegen, das es Gefühl großzügiger bildet,“ sagte Pike zu.
Das Studio, dessen andere Projekte eine Dublin-Verlängerung umfassen, bedeckte in den vertikalen weißen Fliesen und in einer Verlängerung mit einem hölzernen Fenstersitz, addierte das Pyramide-geformte Dach, um die Richtung des Raumes nach innen zu erhöhen.
Das Dach steigt fast drei und Messinstrumente einer Hälfte von den Dachgesimsen auf der Spitze und bietet eine interne Höhe von sechs Metern an.
Es wird durch vier glulam Lichtstrahlen gestützt? zusammen gebildet von den Schichten Bauholz fest, um erhöhte Stärke zur Verfügung zu stellen? welche Überspannung bis bis 12 Metern und zum Rest auf dem externen Vollbinder ummauert.
„Diese interne Höhe war kritisch, eine Richtung des Volumens zu geben und Großzügigkeit zum lebenden Raum,“ sagte Pike.
„Die Eingangshalle ist, bei 2.25 Metern absichtlich niedrig, und dann gibt es eine reale Richtung der Freigabe, wenn Sie das Wohnzimmer betreten. Es gibt einen Genuss, den von den Räumen kommt, die erweitern und Vertrag abschließen? es verursacht Verschiedenartigkeit und Interesse in dem Haus.“
Geringfügige waagerecht ausgerichtete Änderungen auf dem Erdgeschoss folgen der Steigung des Landes und verursachen subtile Abteilungen zwischen den Räumen, mit den Schritten des Wohnzimmersatzes zwei niedriger als die Küche und der Speiseraum.
„Wir wollten die natürliche Steigung des Aufstellungsortes ausnutzen,“ sagte Pike. „Die Änderungen in der waagerecht ausgerichteten Hilfe, zum der Räume zu unterscheiden, und des Innengefühls eher wie ein Teil der Landschaft auch zu bilden.“
Wandinnere werden mit dem Birke-gegenübergestellten Furnierholz gezeichnet, gewählt für sein helles Aussehen und Erschwinglichkeit, und polierter Beton liefert den Bodenbelag.
„Der konkrete Fußboden ist einfach beizubehalten und ähnlich den Änderungen in den Niveaus, gibt er dem Innenraum eine Richtung von exteriority, es Gefühl eher wie ein Teil der Landschaft bildend,“ sagte Pike.
Andere irische Häuser, die auf Dezeen gekennzeichnet werden, schließen ein Küstenhaus, auch in der Grafschaft Wexford ein, errichtet vom am Ort Ursprungsschutt und ein neues Ziegelsteinhaus in Dublin mit einer fensterlosen Fassade, entworfen, um einer Gartenwand zu ähneln.
Aufbau für Haus in Wexford durch GKMP Architekten wurde in acht Monaten abgeschlossen.