Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Wölbender hölzerner Steg durch DANS Architekten schließt slowenisch Dorf an Berge an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DANS Architekten benutzten Bauholzplanken und -schindeln, um diesen Steg- und Zyklusweg herzustellen, der ein slowenisch Dorf an nahe gelegene Seen und Berge anschließt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Wölbend über dem Sava Fluss, ist die Messinstrument-lange Brücke 54 ein Teil eines neuen Zyklusweges, den Anfänge im Bohinjska Dorf und oben in Bohinj See beendet.
„Die Brücke baut neue räumliche Verhältnisse, indem sie einen Weg herstellt, in dem es einmal keine gab,“, sagte Vlatka Ljubanovic, einer der fünf Direktoren der Ljubljana-gegründeten DANS Architekten auf.
„Dieses klingt also einfach, dennoch wirkt sich es so viele Schichten der Bedeutung aus, und das ist, warum während der Geschichte, Brücken immer spezielle Bedeutung für die Leute gehabt haben,“ er sagte.
, den schwankenden Fluss und das Verhalten des Flusses studierend, entwarf das Studio die Brücke, um für steigende Wasserspiegel unterzubringen. Seine ausgedehnte Breite und leichte Steigung bilden es einfacher, damit Radfahrer kreuzen.
„Sava ist ein Fluss mit einer schwankenden Rate des Wasserstroms, also mussten die Überspannung und die Geometrie der Brücke seinen Fluss zu den Zeiten der erhöhten Flussentladung unterbringen,“ sagte Ljubanovic.
Die Struktur wird auf beide Banken durch v-förmige konkrete Piers gestützt. Hergestellt aus geziertem Holz, ist sie innerlich mit Lärcheplanken plattiert, während Lärcheschindeln die äußeren Seiten umfassen.
Holz ist auch für ein paar andere vor kurzem abgeschlossene Brücken gewählt worden? einschließlich eine Hieb-freundliche Brücke durch FOLGENDE Architekten und einen Steg über dem Burggraben einer Festung des 18. Jahrhunderts.
„Bauholz ist eine logische Wahl des Baumaterials in der Region, während die Methode des Stapelns des hölzernen Abstellgleises und der Gebrauch der Schindeln eine zeitgenössische Deutung der traditionellen regionalen Architekturideen ist,“ addierte den Architekten.
Die Brücke wurde 2013 abgeschlossen. Zuerst waren die Lärcheoberflächen im Ton gelb, aber haben seit dem verblassen, um mehr Silber im Ton zu werden.