Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Daniel Libeskind entwirft eckiges weißes konkretes und Glasmuseum für litauische Kunst
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Studio Libeskind hat Pläne für eine Kunstmitte in Vilnius vorgestellt, der eine einzigartige Ansammlung von modernem und von zeitgenößischer Kunst durch litauische Künstler unterbringt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Passend, sich 2019 zu öffnen, nimmt die Kunst-Mitte (MAC) die Gestalt eines weißen konkret-plattierten Cuboid an, wenn die großen eckigen Klumpen herausgeschnitten sind, um einen verbundenen Hof und einen Dachgarten herzustellen.
Das 3.100-Quadratmeter-Museum besetzt einen Aufstellungsort neben Vilnius mittelalterlicher Stadt auf einem neuen allgemeinen Marktplatz. Der Entwurf wird, um als ein symbolischer Zugang zwischen den alten und neuen Teilen der Stadt aufzutreten, bedeutet und lokale Architektur durch die Materialauswahl sowie seine Form zu beziehen.
„Zwei volumetrische Formen greifen ineinander, um eine Struktur, der Flüsse zwischen nach innen und draußen,“ Studio Libeskind, sagten das in den Vereinigten Staaten ansässige Unternehmen zu verursachen, das vom Polieren-Amerikanischen Architekten Daniel Libeskind gegründet wird.
„Der Innenhof schneidet die gesamte Form durch und kennzeichnet ein drastisches Treppenhaus, das der zu einen allgemeinen Pflanzendach und Skulpturgarten führt, der anschließen direkt an den Marktplatz auf Straßeniveau.“
Die meisten des natürlichen Lichtes, das den Innenraum eindringt, kommen das Gebäude über die Fußboden-zudecke, die um den Hofraum glasiert. Ein Fünfmeßinstrument Kragbalken stellt Farbton für die südliche Seite des Gebäudes zur Verfügung.
Innerhalb, führt ein Dreifachhöhe Eingangsraum durch zu eine Doppelthöhe Vorhalle, die Zugang zu 1.000 Quadratmetern Ausstellungraum mit einem Plan des geöffneten Fußbodens bietet.
Ein Kaffee, eine Buchhandlung, pädagogischen Anlagen und ein Auditorium werden auch im Gebäude, neben Speicherkapazität und Büros untergebracht.
„Die Kunst-Mitte verursacht nicht nur ein Haus für diese außerordentliche Ansammlung, aber der Entwurf schließt die Galerien an die Straße und das städtische Gewebe an? den Bürgern von Vilnius eine neue kulturelle Mitte gebend, goß mit öffentlichem Platz hinein,“ sagte Daniel Libeskind.
Es ist für die Öffentlichkeit gratis und bringt die Ansammlungen der Philanthrope Viktoras Butkus und Danguole Butkiene unter, die Co-founders des Museums sind.
Die 4.000 Stücke der litauischen Kunst, die die Grundlagenansammlung des Museums bilden, r5uhren von 1960 vorwärts her und umfassen bedeutende Beispiele von der sowjetischen Ära.
„Diese Ansammlung ist über das kulturelle Vermächtnis des Landes,“ sagte Viktoras Butkus. „Libeskinds Arbeit ist ausdrucksvoll, und, am wichtigsten erfinderisch, hat die Energie, die Geschichte der Vergangenheit, bei der Verbindung zu erklären an die Zukunft der Stadt.“
Aufbau des MAC-Gebäudes soll 2017 anfangen.
Früh sprechend in London dieser Monat, sagte Libeskind, dass Architekten mit ihren Gebäuden provokativer sein mussten.
„Ich bin immer überrascht, dass Leute, dass Architektur trösten sollte, sollten nett sein, sollten Ihrem Domesticity appellieren denken. Weil der Raum und die Welt unterschiedlich ist,“ sagte Libeskind, dessen vorhergehende Projekte den Gesamtplan für New York World Trade Centeraufstellungsort und das jüdische Museum in Berlin umfaßt haben.
Libeskinds neues York-gegründetes Studio auch arbeitet z.Z. an einem Pyramide-geformten Wolkenkratzer in Jerusalem, einem Trio der Aufsätze in Mailand, die wie Trimphone Telefone aussehen, und einem Wolkenkratzer mit 60 Geschossen mit einem segmentierten Berggipfel in den Philippinen.