Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Luca-poian Formantrag für UNESCO-bamiyan kulturelle Mittelkonkurrenz
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Luca-poian Formen ist ein italienisches Architekturunternehmen und ein Eintretendes von UNESCO? kulturelle internationale Entwurfsmittelkonkurrenz s-2015
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Antrag, der über dem bamiyan Tal und der Buddha-Klippe von Afghanistan hocken würde, stellt ein Portal zu den umgebende Landschaftsanschließenbesuchern zum untereren Tal und jenseits zur Verfügung. das vorrangige Konzept wird bedeutet, um eine einzigartige Erfahrung zum nähernden Besucher zur Verfügung zu stellen. während man ankommt, lenkt die geometrische gefaltete Form des Gewölbtziegelstein Dachs Sie nach innen und leicht führt in eine übernatürliche Umwelt. beleuchten Sie von den perforierten Backsteinmauern und von einem glasig-glänzenden façade? welches gebraucht die Struktur? s-Lagebestimmung? überschwemmt den Innenraum mit zerstreutem weichem light.the Gebäude ist Nord-Südorientiert und kennzeichnet einen externen Einschlagengehweg, der als Vorrichtung dient, Ansichten in Richtung zur Buddha-Klippe zu fokussieren. die Form definiert den Haupteingang, der Besucher nach innen über einen vier-Meter-Abfall zu einem versunkenen Patio führt, in dem die Einstiegstür lokalisiert wird.
alle Zirkulation wird um den zentralen Raum organisiert und die zwei Niveaus werden mit easily-accessible Rampen verbunden. der Aufstellungsort liefert einige Klassenzimmer und Werkstätten, die auf dem obersten Stockwerk sind. andere Eigenschaften einschließlich: Ausstellungräume, Teehaus, Leistungshalle und Forschungszentrum, sind auf dem Untergeschoss, um sicherzustellen, dass eine enge Beziehung zur im Freienareas.the Leistungshalle unter dem Eingangspatio sich befindet, eingeschlossen innerhalb der niedrigen Wände des gewölbt Raumes. der Gehweg entlang dem Umkreis wird durch das Dach geschützt und eine vollkommene Plattform liefert, um dem Besucher zu erlauben, die Landschaft zu erfahren. poian Luca glaubt, dass dieses der wichtigste Aspekt der Mitte ist, die eine ungesicherte Systemverbindung zum Tal unten liefert. poian Luca hat garantiert, dass das Gebäude mit am Ort Ursprungsmaterialien konstruiert wird. das Hauptmaterial ist der Ziegelstein, der direkt vom Land selbst Ursprungs ist. die perforierte Ziegelstein Dachwölbung wird an dem Süden orientiert, in dem sie Licht filtert. wegen seiner zugehörigen großen thermischen Masse saugt das Gebäude auf und speichert die Wärmeenergie und gibt das kühle angesammelt während der Nacht am Sommer und umgekehrt im Winter frei. Externalhallewände stützen den szenischen Gehweg und sind entworfen, den internen Raum vor direktem Tageslicht zu schützen, während Ansichten zur Buddha-Klippe immer, erlaubend.