Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
DX Arquitectos verlängert Haus des Yogalehrers mit einem geschwärzten Bauholzstudio auf die Oberseite
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Chilenisches Studio DX Arquitectos hat eine timber-framed Dachverlängerung dem Haus eines Yogalehrers in Santiago hinzugefügt und ein Studio bereitgestellt, in dem sie Kategorien unterrichten kann.
{{{sourceTextContent.description}}}
Santiago-gegründetes DX Arquitectos entwarf das Studio für den Direktor von Ashtanga Yoga Chile? die älteste Schule im Land, das auf diese Methode von Yoga sich spezialisiert.
„Sie wünschte ein Studio, das ihr erlauben würde, ihr Hauptleben von ihrem Arbeitsleben zu integrieren und gleichzeitig zu trennen,“ Architekt, den Germán Rodríguez Dezeen erklärte.
„Es musste alle Bedingungen für die bequeme Praxis von Yoga erfüllen? gute Ventilation, gute akustische und thermische Isolierung und eine geistige Atmosphäre.“
Die Architekten errichteten das Studio völlig mit Bauholz, unter Verwendung der Kiefer für die Außen- und Innenoberflächen.
Draußen wird die Kiefer carbonileo beendet? ein schützendes Ende allgemein verwendet in Chile, das der Verlängerung sein geschwärztes Aussehen gibt. Innerhalb, wird die Kiefer roh für den Bodenbelag gelassen und weiß geworden, damit die Wände sein Korn betonen.
„Die Idee war, einen Kontrast von hellem zu verursachen und Dunkelheit zwischen dem Innen- und das außen,“ sagte Rodríguez.
„Wir wählten auch Holz, weil es für das Aufsaugen der Feuchtigkeit verwendbar ist, die während der Praxis von Yoga erzeugt wird und sie zur ruhigen Atmosphäre des Studios,“ er hinzufügte beiträgt.
Der 120-Quadratmeter-Abstand hat auch eine Eingangshalle mit unterschiedlichen Badezimmern und Umkleideräumen auf beiden Seiten und wird durch Treppe an der Rückseite des Hauses erreicht.
Dem Bauholzrahmen wird herausgestellt gelassen und stellt Leisten zu den Anzeigenabbildungen und zu anderen Gegenständen zur Verfügung.
„Wir wünschten das Eil die Baumaterialien und sein Aufbauprozeß,“ sagte Rodríguez. „Die herausgestellte Struktur bezieht auch auf der Struktur des menschlichen Körpers und einem Verständnis von Yoga als die Praxis „der Körperkunst“.“
Die Mannschaft brachte Fenster um das Studio auf Hochs und Tiefsniveaus in position, um direktes Tageslicht zu vermeiden und natürliche Querventilation zuzulassen.
Diese schließen eine Reihe der Clerestoryfenster ein, die zurück von der east-facing hinteren Wand eingestellt werden, und die Reihen der Fenster auf den anderen drei Wänden, die den Fußboden umsäumen und stellen Augeniveau Ansichten der umgebenden Treetops bereit.
„Die Idee war, eine Linie des Lichtes zu verursachen, das das Studio vom Haus trennt, also scheint es fast verschoben zu werden,“ sagte Rodríguez.
„, indem das Begrenzen, sieht draußen an, wollten wir auch einen geistigeren Raum verursachen, der innere schaut und von seiner Umwelt getrennt wird, ähnlich einem Tempel.“
Die Verlängerung für Ashtanga Yoga Chile wurde in einem Jahr abgeschlossen und $120.000 kostete (ungefähr £80,000).
Andere neue Beispiele der nachdenklichen Räume umfassen ein New- Yorkyogastudio mit den gebogenen Wänden, die entworfen sind, um die Grenzen des Raumes und des Bauholzgartenraumes für Meditation in Hampshire, England zu verwischen.