Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Gefrittetes Glas stellt gekopierte Fassade für Ryerson Hochschulstudentmitte durch Snøhetta her
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Snøhetta hat eine Kursteilnehmermitte für Ryerson Universität in im Stadtzentrum gelegenem Toronto abgeschlossen und abgeschrägte Ränder und eine Fassade des gekopierten Glases gekennzeichnet.
{{{sourceTextContent.description}}}
14.200 Quadratmeter umgebend und steigend acht Niveaus, ist die Kursteilnehmer-Lernen-Mitte (SLC) ein vorstehender Zusatz zum städtischen Campus der Ryerson Universität.
Die Universität, gegründet 1948, hat 38.000 Kursteilnehmer und bekannt für seine Technik- und Geschäftsprogramme.
„Vorher, hatte der Campus nicht eine erkennbare Anwesenheit innerhalb der Stadt, mit die meisten akademischen Gebäuden untergebracht innerhalb des Gewebes des vorhandenen Gebäudes oder von den Hauptstraßen zurück einstellen,“, sagte Snøhetta, das jetzt Büros in Norwegen, in Österreich und in den US hat.
Das Unternehmen? Arbeiten mit Executivarchitekt Zeidler Teilhaberschafts-Architekten? dargelegt, um ein Gebäude herzustellen, das dringend benötigten Raum für das Studieren und das Sozialisieren zur Verfügung stellt.
Das Gebäude stellt auch eine Identität für die Universität her und schließt sie besser an das Stadtbild an.
„Angespornt durch die historischen erfassenabstände des Stoas und der Agora in altem Griechenland, in denen das Lernen in sich selbst sozial war, gibt das lebhafte SLC Kursteilnehmern acht einzigartig entworfene Fußböden großzügigen Raum, um sich zu treffen, Ideen zu studieren und auszutauschen,“ sagte das Unternehmen.
„Begriffen als Bibliothek ohne Bücher, entwickelt der Entwurf natürliche Bedingungen, damit Gruppen von Personen aufeinander einwirken, während auch anbietenbereiche für kontrollierte und introspektive Studie.“
Die Betonkonstruktion ist in digital gedrucktem gefrittetem Glas plattiert, das Solarhitzegewinn und -resultate herabsetzt, wenn es helle Bedingungen innerhalb des Gebäudes sich unterscheidet.
Das Muster der Fassade, aus asymetrischen Formen bestehend, soll Ansichten der Stadt gestalten.
„, arbeitend wie Wolkenabdeckung, moduliert die Fritte die helle Qualität, um „von der Überwendlingsnaht“ zu „teils bewölktem“ zu „sonnigem“ zu reichen, um die Innenbedingungen weiter zu variieren und Kursteilnehmern zu erlauben, eine andere Erfahrung zu haben, jedes Mal wenn sie das Gebäude besuchen,“ das gesagte Unternehmen.
Die Kursteilnehmermitte wird entlang Yonge Straße, ein beschäftigter Kleinflur aufgestellt. Die Architekten enthielten Geschäfte in die Bodengleiche des Gebäudes, „, die Kleinanwesenheitseinheimischen beibehalten, erwarten im Bezirk“.
Der Haupteingang ist auf dem Süden, in dem unterere Teile der Fassade weg gemeißelt werden. Ein ausgedehntes Treppenhaus und ein Sitzbereich sitzen unter einer Überdachung, die durch winklige konkrete Spalten gestützt wird.
„Zerteilen Sie Piazza, Teilportal, verursacht dieser erhöhte Raum ein Begrüßen dennoch geschützten städtischen Rand geteilt von den Kursteilnehmern und von der Öffentlichkeit dieses Leben beider Ausstellungen Hochschulbeim Geben Kursteilnehmern eines Platzes, um die Stadt anzusehen,“ sagte Snøhetta.
Die Überdachung ist in den schillernden, Hand-gefalteten Metallverkleidungen plattiert, die vom Gebäude verlängert, das in die Vorhalle außen ist.
„Seine auffallende Farbe und ungewöhnliche Form lässt Passanten stoppen und oben zu schauen,“ sagte das Unternehmen. „Diese kleinen und unerwarteten körperlichen Bewegungen fügten unserer täglichen Routineverschiebung irgendjemandes Verhältnis zu und Bewusstsein des Platzes.“ hinzu
Die Licht-gefüllte Vorhalle enthält einen Kaffee, einen Informationsschreibtisch und formlose Sitzbereiche. Der Raum dient als Schauplatz für verschiedene Ereignisse und reicht von den Modeschauen bis zu musikalischen Leistungen.
Eine großartige Treppe führt von der Vorhalle zu eine neue Brücke, die das SLC an ein benachbartes Bibliotheksgebäude anschließt.
Das Schweben über der Vorhalle ist ein digitaler Mittellabor- und -brutkastenraum für auftauchende Technologiestarts, genannt Produkteinführungs-Zone.
Jeder Fußboden in der Kursteilnehmermitte hat ein Thema, das von Natur aus angespornt wird.
Der Strand zum Beispiel ist ein beiläufiger Studienbereich mit einer Reihe Rampen und Terrassen ein geöffnetes. Der Himmel, der die erste Seite besetzt, kennzeichnet hohe Decken und reichliches natürliches Licht.
„Einzigartig farbige Aufzüge und Treppenlandungen interpunktieren Navigation während des Gebäudes mit Überraschungen, ohne den Besucher zu verwirren,“, sagte Snøhetta.
„Die Kursteilnehmer-Lernen-Mitte ist ein Gebäude, dem verlangt, engagiert zu werden in,“ das feste addiert worden. „Sie bricht die Routinerhythmen und die Bewegungen des täglichen Kursteilnehmerlebens und bevollmächtigt seine Besucher, um volles Maß ihrer Lager und Besitz ihres Raumes zu nehmen.“
Andere Kursteilnehmermitten in den städtischen Zusammenhängen umfassen die Hochschulmitte in Manhattan durch SOM und einen neuen Kunstakademiecampus in Mexiko City durch Enrique Norten.