Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Fala Atelier fügt grünen, grauen und schwarzen Marmor innerhalb der Porto-Immobilienmakler hinzu
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Portugiesisches Studio Fala Atelier hat ein altes Bekleidungsgeschäft in Porto in Immobilienmakler umgewandelt und die Fächer und Möbel gekennzeichnet, die von den verschiedenen Arten des Marmors hergestellt werden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das alte Gebäude war bereits im Anfang der 90er geüberholt worden, also wurden minimale Reparaturen angefordert. Dieses ließ Fala Atelier einen verwendbaren Raum mit der Einführung gerade einiger Elemente verursachen.
„Das vollständige Projekt war ein Kampf zwischen dem Zeitmangel, dem Etat und Mitteln, die,“ erklärter Architekt Filipe Magalhães vorhanden sind. „Wir wollten weg von einem komplizierten Projekt laufen und auf eine einfache räumliche Organisation vertrauen“.
Da Marmor ein verhältnismäßig preiswertes Material in Portugal ist, entschied das Studio, verschiedene farbige Platten als das Hauptentwurfselement zu benutzen. Grauer Marmor stellt Schreibtische, grüne Marmorformfächer zwischen Arbeitsplätzen her, und schwarzer Marmor gestaltet die Aufnahmeplattform.
„Wir benutzten den Marmor, weil wir wussten, dass wir einen sehr kurzen Etat haben würden und mit ihm wir die Knappheit des räumlichen Aufbaus ausgleichen könnten,“ erklärte Magalhães Dezeen.
„Die Firma hatte ein grünes Firmenzeichen im gleichen Ton, dem die vertikalen Steine also wir versuchten, einen Anschluss zu ihrer Identität zu verursachen,“ er hinzufügte. „Da dieses der Prototyp für die zukünftigen Speicher ist, musste es eine bestimmte didaktische Haltung einschließen.“
Ein Badezimmer, ein Speicherbereich und ein Konferenzzimmer befinden sich in Richtung zur Rückseite des Speichers. Ein Kreisfenster erlaubt eine Ansicht in das Konferenzzimmer und hilft auch, natürliches Licht in den Raum zu holen.
„Wir addierten das Fenster, um den Hauptraumraum zu balancieren? wir benötigten etwas Gewicht auf dem links, den Marmor auszugleichen? aber, eine geforderte Ansicht vom Konferenzzimmer in den Funktionsbereich auch zur Verfügung zu stellen,“ Magalhães sagte.
„Die Form und das Maß beziehen auf dem runden Tabelle innerhalb des Konferenzzimmers, aber auch auf einigen unserer persönlichen Hinweise.“
Der Speicher wird durch Streifen der LED-Lichter belichtet, welche die Decke zeichnen und der einzelnen runden Birne, die über dem Aufnahmeschreibtisch hängt.
Fala Atelier wurde 2013 hergestellt und wird von Filipe Magalhães, Anekdoten Luisa Soares und Ahmed Belkhodja geführt. Anfang des Jahres weidete das Porto-gegründete Studio eine Lissabon-Wohnung aus, um helles Großraumhaupt zu verursachen abschließen mit Schiebetüren.