Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Peter-Herrenfriseur-Architekten schließt Supermarkt- und Gehäusekomplex in Londons Colindale ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Drehköpfe, Rückschläge und Balkone in einer Zusammenstellung von Größen helfen, die große Masse dieses Gehäuse- und Supermarktkomplexes in Nordlondon durch Architekten Peterbarber oben zu brechen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Peter-Herrenfriseur-Architekten? wer vorhergehendes Werk in London umfaßt eine Reihe der Schindel-plattierten terassenförmig angelegten Häuser und der Herberge für Obdachloser? entwarf einen seven-storey Block mit eines Sainsburys dem Supermarkt auf dem Erdgeschoss und 60 Häusern oben.
Gefunden in der Colindale der Stadt Nachbarschaft, stellt das Gebäude Teil der Grahame Park-Wohnsiedlung dar, die wurde in den siebziger Jahren errichtet und ein Programm der Hauptregeneration durchmacht.
„Das Gebäude ist ein Teil eines Programms der städtischen Verbesserungen, das diesen großen und verwirrend gelegten-heraus Zustand in eine Einfach-zusteuerung Straße-gegründete Nachbarschaft reorganisiert,“ behauptete die Projektmannschaft in einer Aussage.
In Position gebracht auf den westlichen Rand einer neuen allgemeinen Piazzas, enthält die Entwicklung shopfronts entlang einer two-storey dieser Kolonnade Gesichter auf das Quadrat.
Die Spalten, die den Rand des Gebäudes zeichnen, werden im Beton geworfen und einen Abschnitt haben, der um an der Unterseite ist und verbreitert, um eine Ellipse an der Oberseite zu bilden und geben sie, was die Architekten als „Minoan vibe“ beschrieben.
Die Fassade, die entlang der Plasterung verlängert, enthält eine Mischung der Geschäftsfenster und -eingänge zu den Wohnungen oben. Die zerstreute Anordnung für diese Öffnungen stellt eine lebhafte Öffentlichkeiteinfassung Front her.
Die unregelmäßige Positionierung der Fenster ergänzend, stellen Gruppen Projektion der Balkone, die außerhalb stoßen, ein dreidimensionales Element zu den homogenen Ziegelsteinfassaden des Gebäudes anders vor.
Das roofline des Entwurfs steigt und fällt, um die Anhäufung der Wohnungen zu reflektieren. Angehobene Abschnitte umgeben hohe Fenster, während Aussparungen Terrassen unterbringen.
„Die Oberseite des Gebäudes wird in eine Reihe Rückschläge, Drehköpfe, Kerben, Schlitze und Einfügungen, die handliche Dachterrassekneipen für die Bewohner herstellen, und Komplex- und saugfähigesprofil, das vom Boden angesehen wird,“ die addierten Architekten gedrückt und gezogen.
Die vielgestaltige Art der Aufzüge der Entwicklung stellt sicher, dass Fenster, wo Licht und Ansichten optimal sind, und Hilfen in Position gebracht werden, um die Balkone zu vermeiden, die überschatten und sich übersehen.
Architekten Angela Brady und Robin Mallalieu haben auch einen Siedlungsbau in Ostlondon entworfen, das die geschwankten Balkone enthält, die durch vertikale Bauholzlatten schattiert werden, während ein Kanalseite Entwurf durch Architekten Dugganmorris Im Zickzack verlaufen rooflines und goldene projektierenbalkone kennzeichnet.