Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Straßenrand-Haus durch Naf Architekten u. Entwurf hat eine diese Fahrstraße Doppelte da ein Parteiraum
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Tokyo-Studio Naf Architekt u. Entwurf entwarfen dieses Haus in Niigata, um um eine schmale Fahrstraße zu passen, die als Raum für im Freienzusammenkünfte während des jährlichen Laternefestivals der Nachbarschaft sich verdoppelt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eher als, ein Yard an der Frontseite des Hauses setzend, entwarfen Studio Co-founders Akio Nakasa und Teppei Amano, das Haus, um auf dem Plan der Länge nach zu stationieren.
Dieses erlaubte ihnen, einen geschützten Parkplatz unter dem Gebäude und einer privaten Fahrstraße längsseits zu verursachen.
Eine breite Öffnung für eine Garage sitzt nahe auf die Straße, während ein Fußgänger-freundlicherer Eingang der Sekunde an der Rückseite des Aufstellungsortes aufgestellt wird.
Die weiße Fassade des Gebäudes kurvt leicht herum, um die Rückseite der Fahrstraße einzuschließen und bildet diesen Haupteingang sichtbar von der Straße.
„Die private Straße wird mit Asphalt gepflastert, als ob es eine Fortsetzung einer allgemeinen Straße ist, obgleich ein Vorgarten des Hauses wirklich seiend,“ erklärtes Nakasa, das zusammen mit Amano vorher ein Paar Häuser entwarf, durch eine Tunnel-geformte Öffnung sich trennte.
„Diese private Straße würde ein Platz sein, der damit der Inhaber steht, plaudernd mit Nachbarn exklusiv ist und damit Kinder mit Kreiden zeichnen, ohne um Verkehr sich zu kümmern, oder, parkend für Gäste,“, fügte er hinzu.
Das Haus wird in eine alte Nachbarschaft von Niigata, eine Stadt in der Mitte von Japans westlicher Küstenlinie eingestellt, die ein Laternefestival jeder Sommer bewirtet.
Das geworfene Dach hat die konkaven Steigungen und ahmt den Entwurf des Unternehmens für ein Haus in Saitama nach, den aussehen wie es in der Hälfte und in einem Paar Häusern in Kanagawa aufgespaltet worden ist, die einer Familie mehr Privatleben geben.
Die Garage, das Esszimmer, der Aufenthaltsraum und die Küche alles Gesicht auf die Fahrstraße. Windows in der Holz-gezeichneten Küche funktioniert als Luke und erlaubt, dass Nahrung heraus auf die Fahrstraße während der Festlichkeiten geführt wird.
„Wenn das Datum des Festivals nahe kommt, kommen Nachbarn auf der Straße zusammen, um sich Laternen, zu reparieren zu besprechen und andere Angelegenheiten, manchmal oben beendend auf trinkender Partei,“ sagten Nakasa.
„Einwohner dieses Bezirkes haben Straßen als Teil des lebenden Raumes benutzt, und die Idee einer „privaten Straße“ nimmt auf dieser Tradition.“
„Wenn Besuche eines Autoenthusiast-Freunds durch Auto, der Inhaber von der Garage erlöschen, das Auto nach innen hineinführen und Autogespräche beginnen können,“ fügte er hinzu.
Ein Flug der weißen Treppe führen zu das oberste Stockwerk, in dem ein Sunroom, zwei Schlafzimmer und ein Badezimmer, Schlafzimmer unter dem kurvenden Dach sitzen.
Scheiben des Glassatzes zwischen der Decke und den Oberseiten der weißen Wände lassen Licht vom Sunroom in das Badezimmer filtern.
„In Niigata, eine Region vielen Regens und weniger Sonnenscheins, Leute neigen Sie, Zeit zuhause zu verbringen, und die Sunroom-Aufschläge als geöffneter quasi-im Freienraum unter dem hohen, großen Dach,“ erklärten den Architekten.
„Es ist ein sonniger Raum, in dem Wäscherei gehangen wird, um zu trocknen, Kindspiel, oder es dient zu anderen Zwecken.“