Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Das Aldo-Haus durch Labor Prototypedesign
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Prototyp-Entwurfs-Labor haben das Aldo-Haus, ein Familienheim in Mississauga, Kanada entworfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Aldo-Haus wird von drei gleitenen Volumen der unterschiedlichen Höhen und der Längen enthalten, geschwankt, um auf Aufstellungsort und programmatische Bedingungen zu reagieren. Jedes ist mit einem anderen Material plattiert, auf seine Innenfunktion anzuspielen: cumaru Holzplanken; weißer Quarzstein; und die Gewohnheit, rautenförmig corten Stahlverkleidungen. Der Innenraum des Hauses setzt die freien Linien und die filigreed Details des Äußeren fort.
Das Haus wird durch ein Atrium durchbohrt, das das in voller Länge des Hauses laufen lässt, überstiegen mit einem gleichmäßig langen Oberlicht. Es ist durch diesen Raum, dass ein erstes das Haus betritt, durch einen Kopierenmessing Schirm. Der Fokus des Atriums ist eine verschobene, bildhauerische Treppe, die die Durchläufe parallel zu einem Innenbambusgarten. Die Aufbrüche sind festes Walnussholz und stehen nahtlos von einer gekopierten Wand hervor, die mit bildhauerischem, Werfenaluminium Aussparungen durchbohrt wird. Dieses sind Regentropfen wie Stücke von innen belichtet und sind entworfen, um eine Ansammlung kleine Gegenstände zu kennzeichnen.
Der Rest des Gebäudes wird um diese zentrale Mittellinie entwickelt und setzt das Spiel der harmonischen Volumen fort. Nahe bei diesem architektonischen Weg erscheint der allgemeinste Bereich mit dem Wohnzimmer, dem Esszimmer und der Küche, die direkt auf einen großen, ausdehnenden rückseitigen Patio sich öffnet. Die andere Seite des Planes bringt die Stützräume unter: die Garage, der Wäschereiraum, der Waschraum und die Speicherbereiche. Das bildhauerische Treppenhaus führt zu den zweiten Stock, der wieder durch das natürlich-beleuchtete Atrium geteilt wird. Auf einer Seite sind drei identische Kinder? s-Schlafzimmer und auf der anderen Seite eine Vorlagensuite komplett mit Sitzenbereich und -bibliothek, die den Hinterhof und den Raum unten übersieht.
Die 20-Fuss-Kücheinsel ist das Herz des Alltagslebens. Sie stellt den vollkommenen Raum für formlose Versammlungen, Schlagenart Mahlzeiten, das Kochen und Heimarbeit zur Verfügung. Die Küche erschließen vollständig auf die Plattform durch den Gebrauch von einem Falteglaswandsystem, das größte seiner Art in Südontario. Diese übergroßen Glasverkleidungen, wie der Rest des Glases in dem Haus, werden von dreifach-glasiert, Niedrigemissionsvermögen Glas, um den extremen kanadischen Jahreszeiten zu widerstehen gebildet.
In diesem Haus spielt das Thema des Lichtes eine zentrale Rolle in jedem Raum und dient viel mehr als einfache Helligkeit. LED-Ablichtung ist innerhalb jedes Raumes und vieler Befestigungen integriert worden.
Die Lichter sind bündig in die Decken und hinter Aussparungen angebracht. Die hellen Dimmer werden hinter Schattenverbindungen versteckt, wie die unsichtbaren, eingebauten Deckenlautsprecher. Die eingebauten Dimensionsfunktionen der einzelnen Lichter liefert die zusätzliche Atmosphäre, hergestellt zum Rhythmus des Tages, der Stimmung oder der Gelegenheit. Alle Baseboards, die Türrahmen und die Ordnungen sind bündig mit die Wände und durch Schattenverbindungen außerdem getrennt. Viel der Hardware für dieses Haus wurde kundenspezifisch angefertigt, um die unbedeutende Sprache der Architektur fortzusetzen.