Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Svet Vmes fügt schwarz-gestaltete Glaskabinette Schuleeingangshalle hinzu
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Slowenisch feste Svet Vmes Architekten hat die Eingangshalle einer 126 Einjahresschule in Ljubljana erneuert und Glaskabinette addiert, die geometrischen Strichzeichnungen ähneln.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Praxis wollte Aufmerksamkeit auf die historischen Eigenschaften des Gebäudes, einschließlich dekorative Formteile auf der Wand und der Decke sowie die aufwändigen Steinspalten der Schule lenken.
Neun Stahlbaukabinette wurden in einer Strecke der Größen hergestellt, wenn zwei größere Glas-eingehüllte Räume zur Funktion verursacht sind, als Aufnahme- oder Studienbereiche.
Die dünnen umreißen der Kabinettränder ähneln Strichzeichnungen. Diese Technik ist auch in den Möbeln und im homeware von den Entwerfern einschließlich Nendo und von Thomas Feitchner verwendet worden.
„Dieses sagte elegantes Schwarzes, am ersten zerbrechlichen Anblick fast, geometrische Körper, aussehen wie ein abstraktes Stück Kunst, aufmunternde Kursteilnehmer und der Personal, zum mit unterschiedlichem räumlichem Aufbau zu experimentieren, der für verschiedene Schuleausstellungen und Informationsbretter benutzt werden kann,“ Svet Vmes.
Den zwei Büros werden jede Seite der Spalten der Halle gesetzt und Ansichten durch dem zentralen Treppenhaus des Gebäudes anbieten.
Die Schule, die 1889 errichtet wurde, kennzeichnete vorher einen „uninteressanten“ keramischen Fußboden, den das Unternehmen durch getretenen Beton ersetzt hat. Dieses verursachte eine versunkene Mitte mit einer Reihe erhöhten Plattformen auf beiden Seiten.
Die Schritte verdoppeln sich als Sitze und wurden vom Unternehmen entworfen, Kursteilnehmer anzuregen, auf den Raum einzuwirken und von.
„Das angehobene konkrete Podium hebt die Symmetrie hervor und lädt Kursteilnehmer ein, sich während der Bremsen hinzusitzen und im Plaudern und in Leuten sich zu engagieren aufpassend,“ sagte Svet Vmes.
Die Formen der Treppe hallen auch die Formen der rechteckigen Glaskabinette wider, und der ursprüngliche Eingang tritt.
Ein zentraler Leuchter mit einem einzelnen Kreisstreifen des Lichtes erlaubt Besuchern, an der gekopierten Decke durch zu blicken. Er kontrastiert auch zu den quadratischen Formen des Innenraums.
2014 schloß Svet Vmes eine andere Schuleerneuerung in Ljubljana ab, in dem ein unbenutzter Eingang mit wellenförmigen grünen Kissen und Polkapunktwänden gefüllt wurde.