Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Die Band-Kapelle durch NAParchitekten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
HAAR Architekten haben die Band-Kapelle, eine Hochzeits-Kapelle in den Gärten von Bella Vista Sakaigahama, ein Erholungsorthotel in Onomichi, Hiroschima, Japan entworfen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Aufstellungsort ist auf einem Hügel mittler, der eine panoramische Ansicht des binnenländischen Meeres von Japan genießt. Indem wir zwei gewundene Treppenhäuser entwirrten, verwirklichten wir ein freistehendes Gebäude des beispiellosen Aufbaus und stellten Architektur- die Tat der Verbindung in einer reinen Form dar. Ein einzelnes gewundenes Treppenhaus würde in einer horizontalen Richtung unsicher sein und ist für Erschütterung in einer vertikalen Richtung folglich anfällig sehr instabil.
Indem wir zwei gewundene Treppenhäuser verbanden, damit man das andere stützt, produzierten wir eine freistehende Struktur. Gerade während zwei Leben Auf und Ab durchlaufen, bevor sie als eins vereinigen, schließen die zwei Spiralen nahtlos an ihrem 15.4m Gipfel an, um ein einzelnes Band zu bilden. Am Kern ihrer Bewegung ist eine Kapelle, in der die Leute, die die Braut und den Bräutigam gestützt haben, warten. Der Kapelleengang blickt in Richtung eines vorhandenen Symbolbaums. Der Altar steht vor dem Baum, und 80 Sitze werden für Ansichten zum Ozean durch die Bäume in Position gebracht.
Gewöhnlich besteht ein Gebäude aus eindeutigen Elementen: Dach, Wand und Fußboden. Hier jedoch führen die entwirrenden Treppenhäuser als Dächer, Dachgesimse, Wände und Fußböden durch, um das Gebäude zu produzieren? s-Räume. Die Treppenhäuser verbreitern in der Breite in Erwiderung auf Position und arbeiten, wie an das Gipfel, in dem das Paar, in den Richtungen sich trifft, die feine Ansichten haben, und in den Plätzen, in denen die Dachgesimse tief sein müssen, den Innenraum von der Sonne abzuschirmen.
Das Gebäude? s-Äußeres wird in den aufrechten hölzernen Verkleidungen, in gemaltem Weiß beendet, um sich in der Schönheit mit der Zeit zu vertiefen und in der Titanzinklegierung, ein Material, das gegen Schaden von der Seebrise beständig und genug, an der Biegung angewendet zu werden biegsam ist. Die Zinklegierung auf dem Fertig werden einsetzend, ermöglichten Wände, Decke und Fenster-Schärpen einem einfachen Entwurf, der mittels eines einzelnen Materials vereinheitlicht wurde.
Die Gebäudeart der Hochzeits-Kapellen hat immer einer Wegkonfiguration gefolgt. Die Braut geht hinunter den Gang mit ihrem Vater, und nach der Zeremonie, wird der gleiche Gang ein Weg der Abfahrt für die Braut und den Bräutigam. Bei gehen dieser Weg, weckt jeder Schritt Gedächtnisse und Gefühle. Glücklicherweise in dieser Kapelle, nimmt die Zeremonie auch Gestalt als die Braut an und die unterschiedlichen Treppenhäuser des Bräutigamaufstiegs, zum sich an der Oberseite zu treffen, bitten um Himmel? s-Erlaubnis, als eine zu verbinden und ihre Verbindung zu erklären. Die zwei, die gelebte unterschiedliche Leben haben, dann gehen zurück hinunter das Treppenhaus zusammen.
Das einfache Gebäude besteht nur aus Wegen, entlang denen Landschaften von Ozean, von Bergen, von Himmel und von entfernten Inseln mehrmals hintereinander erscheinen und verschwinden. Obgleich es nur ein kleines Gebäude ist, bemühten uns wir, die Gefühle der Braut und des Bräutigams und die Gedanken der Zelebranten unterzubringen, indem wir den Gang auf eine Gesamtlänge von 160m verlängerten und die Strecke der Erfahrungen erweiterten. (Hiroshi Nakamura)
Mit gegenseitiger Unterstützung Spiralen? Indem wir die vier Punkte in vier Richtungen anschlossen, wohin die zwei Treppenhäuser sich nah zusammen mit Koppelungselementen nähern, produzierten wir einen dreidimensionalen Bandeffekt für das Zurückhalten des Außenschwellen und einen dreidimensionalen Klammereffekt für das Widerstehen der horizontalen Kräfte? die zwei Spiralen und die Selbst-Stellung mit gegenseitiger Unterstützung dadurch bildend.
Die Zwischenpfosten 100mm-diameter des festen Stahls, die nur die vertikale Last stützen, stützen wund die innere Spirale. Die äußere Spirale wird zur inneren Spirale in Form eines Überhanges verbunden. Um das Volumen des Stahlrahmens im oberen Teil zu erleichtern, benutzten wir eine pendelartige niedrige Lokalisierungsvorrichtung für leichte Gebäude. Bei drei Positionen im äußeren gewundenen Treppenhaus, in denen wir die größte Besorgnis über Schritt-verursachte Erschütterung äußerten, stellten wir eine Überhängenart abgestimmten Massendämpfer (TMD) her um die Erschütterung zu steuern.
Es wurde vorausgesehen, dass, als das Hilfsgerüst entfernt wurde, das Gebäude Rotationssedimentbildung des Maximums 30mm unter seinem eigenen Gewicht durchmachen würde, das die Zwischenpfosten veranlassen konnte sich zu lehnen. Wir entwickelten folglich ein strukturelles Modell, das eine selbe Menge Rückdrehkraft als die vorbestimmte natürliche Rotationskraft anwendet, die die Sedimentbildung verursacht. Infolgedessen wurden die Pfosten, absichtlich gelehnt für Aufbau, nach der Beendigung des Aufbaus vertikal und blieben innerhalb einer 2/1.000 Fehlermarge zwischen Fußböden. Dieser empfindliche dennoch fette strukturelle Entwurf wurde von Ikuhide Shibata von Arup verursacht. (Hiroshi Nakamura)
Schärpe-Detail? Alle Glasfenster unterscheiden sich in der Höhe, in der Stärke und in der Form. Um der Glasscheibe zu ermöglichen sich unter der dreidimensionalen Drehkraft des Gebäudes während eines Erdbebens oder starken Winde frei zu bewegen, wird die Scheibe mit den glasierenden (DPG) Armen des Punktpunktes gehalten, die zur inneren Seite des Aufstieges des Titanzinklegierungsfertig werdens angebracht werden.