Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Eine zeitgenössische Verlängerung für ein viktorianisches Haus in Melbourne
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Erneuerung und Verlängerung einer typischen viktorianischen Terrasse, die einen einzigartigen Satz Herausforderungen darstellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Chan Architektur hat die Erneuerung und die Ausdehnung eines Hauses im Weißdorn, ein Vorort von Melbourne, Australien abgeschlossen.
Der Architekt? s-Beschreibung
Die Erneuerung und die Erweiterung einer typischen viktorianischen Terrasse stellt immer einen einzigartigen Satz Herausforderungen dar. Die Blöcke sind häufig lang und, mit einer symmetrischen Anordnung für Zeitraumart Schlafzimmer an der Frontseite des Hauses schmal, das durch einen zentralen Flur geteilt wird und heraus führen zu eine kleine angebaute Struktur, die gewöhnlich in den sechziger Jahren und im 70s konstruiert wurde. Dieses stellt ein Haus her, das hat? nett? Teil des Hauses an der Frontseite, während die hinteren lebenden Räume häufig klein geplant sind, dunkel, verkrampft und häufig unbeholfen. So sind die Hauptherausforderungen mit jeder möglicher Verlängerung wie diesem erstens wie nahtlos Übergang vom alten Teil des Hauses zum neuen und wie man eine Richtung von Spaciousness und von Licht in den neuen lebenden Räumen, während die Schwelle verursacht, die das ursprüngliche Gebäude respektiert.
Unsere Annäherung war, das neue und das alte über die Einfügung eines schwarzen Bauholz-gezeichneten Kastens erstens zu trennen und enthielt die zwei Badezimmer auf beiden Seiten, die über versteckte Türen erreicht wurden. Dieses verursachte einen freien Sichtbruch zwischen dem neuen und dem alten, sowie verursachen Sie eine Richtung des Dramas, wenn man durch den dunklen Flur mit der gesenkten Decke in den neuen Licht-gefüllten lebenden Raum geht.
Der neue lebende Bereich erschließen in Richtung zum Garten, über eine geharkte Decke und völlig zu öffnenden Staplertüren, um den Hinterhof ein Teil des Hauses sein zu lassen, lassen Tageslicht in die lebenden Räume in den Wintermonaten eindringen und dürfen natürliche Bewetterung durch das gesamte Haus laufen.
Während die lebenden, das Speisen und die Küchebereiche ein Teil des gleichen Bereichs sind, sind sie durch die hängenden hellen Befestigungen, die Möbel und weichen die Fußbodeneinrichtungsgegenstände definiert worden.
Die materielle Palette wurde sorgfältig beschlossen, um Weichheit und Wärme zu den klaren Linien des Entwurfs zur Verfügung zu stellen, indem man natürliche Materialien wie Furnierholz auf der Decke, den bloßen Leinenvorhängen und dem blackbutt Bodenbelag verwendete. Gleichzeitig wurde die ausführliche Schilderung sorgfältig über verborgene pelmets für Einrichtungsgegenstände und Beleuchtung, verborgene Festlegungen der Deckenverkleidungen, Bodenbelag und Schreinerei und minimaler Gebrauch der Handgriffe betrachtet, um nicht von der Form und vom Ausdruck des Entwurfs abzulenken.
Von einer Nachhaltigkeitsperspektive wurden bereiteten passive Entwurfsgrundregeln überall in angenommen, einschließlich schattierte doppelte glasig-glänzende Fenster zur Nordverhindernhitze am Sommer und Gewährentageslicht im Winter, zu den großen zu öffnenden Fenstern an den anderen Enden des Hauses für natürliche Bewetterung, Wasser vom Dach und von der Wäscherei auf, Sonnenkollektoren, um Energie und umfangreiche Isolierung zu erzeugen und versiegeln, um den Wärmeverlust zu verhindern. Dieses alle Mähdrescher, zum einer Wohnung herzustellen, die fast keine künstliche Heizung oder Abkühlen erfordert.
Häufig erfordern die einfachsten Konzepte die meiste Betrachtung, die Ideen zu erlauben, vom Gesamtanblick zu den kleinsten Details durchzufließen. Einfache klare Linien mit sorgfältig ausführlichen Verzweigungen, eine ausgeglichene Vorwähler der Materialien und der Farben, korrekte Lagebestimmung und Integration der Nachhaltigkeitsgrundregeln können ein Haus verursachen, das modern bequem ist, und am wichtigsten, bewohnbar.