Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
ANDREW FRANZ WANDELT KAVIAR-LAGER IN TRIBECA DACHBODEN UM
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Lager des 19. Jahrhunderts macht die entscheidende Manhattan-Metamorphose durch
{{{sourceTextContent.description}}}
Im 19. Jahrhundert war Tribeca eine industrielle Nabe innerhalb Manhattans und durch Lagerhäuser und Fabriken beherrscht. Und als die Industrie verließ, wurde die Nachbarschaft mit den unmöglich geräumigen Plänen verlassen, die gerade warten, in Großraumdachböden umgewandelt zu werden. Kürzlich wandelte neuer York-gegründeter Architekt Andrew Franz ein Kaviarlager 1884 in einen solchen Großraumdachboden in NordTribeca um.
Die Wohnung? s-3000 Quadratfuß scheint im 21. Jahrhundert Manhattan, aber im Architekten, der erreicht wird, um das Lager umzuwandeln unvorstellbar? s-erste Seite und Dach in eine hell beleuchtete, Grün-beladene Ausdehnung in der Stadt.
Ein verlagertes Mezzanin deckt ein versunkenes inneres Gericht auf. Der kleine Hof hat ein einziehbares Glasdach, das einen Direktanschluss mit dem Dachspitzegarten verursacht. Wenn geöffnet, lässt er Luft und Licht während des vorher düsteren Raumes frei fließen. Das IS-IS der Dachspitze selbst bedeckt mit eingeborenen Anlagen, die wenig Wartung erfordern und thermische Isolierung für die Wohnung zur Verfügung stellen.
Der Architekt arbeitete, um einen Dialog zwischen dem Gebäude zu konstruieren? s-historische Wurzeln und die moderne Erneuerung durch die Wiederbenutzung der Materialien vom ursprünglichen Lager. Herausgestellter Ziegelstein und hölzerne Dachsparren geben dem Dachboden ein endgültig industrielles Gefühl mit Walnussbindeumhüllung als historischer Hinweis. Bauholz von den alten Dachbalken repurposed auch, während Treppenschritte und -landungen für Stahltreppenhaus vorausbestellten.