
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Caruso Johannes „strukturieren“ Asplunds Stockholm-Stadt-Bibliothek um
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die Stockholm-Stadtbibliothek, die von Caruso Johannes wieder hergestellt wurde und erweitert war, gewann eine Konkurrenz.
{{{sourceTextContent.description}}}
Nachrichten: Britisches Architekturstudio Caruso Johannes hat eine Konkurrenz gewonnen, eins von Schwedens bedeutendsten Gebäuden des 20. Jahrhunderts wieder herzustellen und zu erweitern? die Stockholm-Stadt-Bibliothek durch schwedischen Architekten Erik Gunnar Asplund.
Caruso Johannes aufhebt den Taktstock für das Bibliotheksprojekt, das auf Einfluss seit 2009 gewesen ist, nachdem er für die Aufgabe des Entwickelns eins von Schwedens wichtigsten öffentlichen Gebäuden vorgewählt worden ist als „das qualifizierteste“ Unternehmen.
Anders als den vorhergehenden Entwurf? welches wurde nach Finanzierungsausgaben und -protesten von den Erbegruppen ausrangiert? Caruso Johannes Entwurf wird als „Wiederherstellung geworfen und umstrukturiert“, eher als eine völlig neue Verlängerung.
Der Antrag des Studios konzentriert sich auf die Reorganisierung der internen Räume des Gebäudes, die re-planned, um der Bibliothek zu helfen, zeitgenössischen Nachfragen sich anzupassen.
„Das Projekt bezieht Arbeit zum Anhang und Basare sowie zum Hauptgebäude mit ein und wird gemeinsam mit Scheiwiller Svensson Arkitektkontor durchgeführt,“ sagte eine Aussage von Caruso Johannes.
Arbeit wird erwartet, um auf dem Gebäude 2017 zu beginnen und wird bis zum 2019 abgeschlossen.
„Asplund ist immer ein zentraler Hinweis für unsere Arbeit, als wichtige Abbildung, die erreichte, die Nachfragen der Modernität mit der Stadt zu versöhnen, und als außergewöhnlicher Entwerfer und Erbauer,“ Adam Caruso, der Mitbegründer des Unternehmens gewesen, Dezeen erklärt. „Es ist ein Privileg, damit wir arbeiten in, was vermutlich sein Meisterwerk ist. Wir freuen auch uns, mit einer unglaublich dynamischen allgemeinen Anstalt zusammenzuarbeiten.“
Eröffnet 1928, wurde Stockholm-Stadt-Bibliothek von Erik Gunnar Asplund entworfen, um eine der modernste und zugänglichste Welt zu sein Bibliotheken und war die erste im Land, zum des öffentlichen Zugangs zu den Stapeln anzubieten.
Der orange Struktur gilt als ein Exemplar des nordischen Classicism? eine Vorkriegsbewegung, die in der Entwicklung des Modernismuses in Schweden, in Norwegen, in Finnland und in Dänemark instrumentell war.
Der Entwurf wurde durch Asplunds Studienausflug von Amerikas öffentlichen Bibliotheken beeinflußt. Die Hauptlendingbibliothek wird in einem Zylinder mitten in dem Gebäude untergebracht, erreicht über ein großartiges Treppenhaus und wird durch drei Flügel mit flachen Dächern umgeben.
Das Gebäude ist geblieben, populär mit Bewohnern aber hat gekämpft, um mit dem ändernden Verhalten der Bibliotheksbenutzer und einer Zunahme des Schritts von der nahe gelegenen Odenplan Piazza aufrechtzuerhalten. Es benötigt jetzt auch Hauptinstandhaltungsarbeit, entsprechend der Stadt. 2007 gewann deutscher Architekt Heike Hanada eine der größten Konkurrenzen der überhaupt geöffneten Architektur, eine Verlängerung zur Bibliothek zu entwerfen? ein Projekt, das dann einen geschätzten Etat von £60 Million hatte.
Hanada, ein Architekturlehrer an der Bauhaus-Universität in Weimar, wurde von 1.160 Einträgen von einer Jury, die Adam Caruso miteinschloß, Mitbegründer von Caruso Johannes vorgewählt. Aber der Entwurf wurde 2009 ausrangiert.
„Die Politiker sagen, dass er zu teuer ist. Der ist der amtliche Grund. Aber es gibt Diskussion, ob dieses zutreffend ist,“ Annika Jensfelt, ein Herausgeber der schwedischen Verbindung Architekturzeitung BD der Zeitschrift der Architekten erklärten der Arkitekten 2009. „Wichtige kulturelle Leute haben sie debattiert und gesagt, dass sie auf Asplund spuckt. Möglicherweise ist dieses der zutreffende Grund.“
Caruso Johannes hat einen Namen für sich als eins der besten Unternehmen Großbritanniens für das Entwerfen der allgemeinen Anstalten hergestellt. Letztes Jahr schloß es eine Erneuerung £45 Million Londons Tate Großbritannien der Kunstgalerie ab und das Unternehmen arbeitet z.Z. an einer neuen Galerie, um die Ansammlung des britischen Künstlers Damien Hirst unterzubringen.

