Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
SCHWARZES WÜSTEN-HAUS DURCH OLLER U. PEJIC ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein kalifornischer Wohnsitz mit einer in hohem Grade privilegierten Position
{{{sourceTextContent.description}}}
Gefunden in südöstlichem Kalifornien, gibt Joshua-Baum-Nationalpark vorbei über 3000 quadratischen Kilometern vorzüglicher Landschaft und intrigierenden natürlichen Aufstellungsorten um. Die Integrierung eines Wohnsitzes in die Landschaft, ohne die ursprüngliche Landschaft zu ruinieren, unvorstellbar scheint. Jedoch waren die Architekten bei Oller u. bei Pejic bis zur Herausforderung.
Das schwarze Wüsten-Haus ist im Yucca-Tal, neben dem Park, auf einem Aufstellungsort, in dem einige vorhergehende Inhaber versucht hatten, ohne Erfolg zu errichten? ein Aufstellungsort, das bereits die Narben der vorhergehenden Entwicklung bohren. Die gegenwärtigen Inhaber forderten, dass die Architekten a errichten? Haus mögen einen Schatten? , also fingen die Architekten und der Klient an, ein Haus zu skizzieren, das der Schatten des Felsens werden würde, der weg gerieben worden war.
Zeichnungsinspiration von der westlichen amerikanischen Land-Kunst, verursachten sie ein Haus, das beide zur Landschaft aufschiebt, und doch stehen heraus eigenständig. Große Fenster öffnen das Haus zum Außen, ziehen vollen Nutzen aus den außergewöhnlichen Ansichten und geben den Eindruck der gehenden Außenseite bei der Kreuzung des Hauses. Die Räume werden um einen inneren Hof geordnet, der eine Eintragung verursacht und einen geschützten Außenraum liefert.
Mit der dunklen Farbe und dem eckigen Ausdruck wird das Haus fast Höhle-wie Element der Landschaft, ein dieses Element, am Dunkelwerden, sich auflöst vollständig in die umgebende Schwärzung? wenig mehr als ein überschreitener Schatten.