Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
CASEN KEIN PRÍNCIPE REAL DURCH CAMARIM ARQUITECTOS
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine moderne Neuinterpretation einer traditionellen portugiesischen Architektur
{{{sourceTextContent.description}}}
Begrenzter Raum ist eine überall vorhandene Herausforderung in den städtischen Einstellungen. Auf der Sonnenseite führen verkrampfte Bedingungen häufig zu unerwarteten Scharfsinn. Für die Casen machte kein Príncipe, das in Lissabon, portugiesisches Architekturunternehmen Camarim Arquitectos real ist, einen kleinen Plan von nur 41 Quadratmetern zu ein roomy, five-storey, einzelnes Familienheim.
Dieses verhinderten Architekten die räumlichen Beschränkungen, indem sie jedem Fußboden eine unterschiedliche Funktion zuwiesen und die verschiedenen Räume um ein vertikales Atrium organisierten. Dank die Offenheit des Atriums, natürliches Licht füllt den Raum und Luft verteilt leicht und macht das Atrium zu einen thermischen Kamin, der das passive Abkühlen in den wärmeren Monaten anregt. Eckiger Treppenhausschnitt durch das Atrium und stellen einen ununterbrochenen Weg von Unterseite zu Oberseite zur Verfügung.
Das Äußere des Hauses reinterprets das gefeierte azulejo. Ein Gemisch der flachen Fliesen, Flachrelieffliesen und ein perforierter Stahlschirm auf dem Dachgeschosse rufen die traditionellen blauen keramischen Dekorationen zurück, die Lissabon definieren.
Das Haus ist das erste seiner Art in Lissabon zu gebildet mit einem hellen Stahlaufbausystem (LSF). Das System wurde für seine überlegenen thermischen und akustischen Eigenschaften und seine Anpassungsfähigkeit zum kleinen Aufbauraum gewählt.