Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
HAUS IN HANEKITA DURCH KATSUTOSHI SASAKI + TEILNEHMER
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hälfte-Höhe Fächer stellen einen Innenspielplatz in diesem japanischen Wohnsitz her
{{{sourceTextContent.description}}}
Ein einfaches Argument kann für die Notwendigkeit der Architektur, in der Harmonie mit seinen Umlagerungen zu sein, aber es gebildet werden? s nicht einfach, eine Struktur zu verursachen, die innen bei heraus stehen mischt. Der vertraute Anschluss zwischen Innenraum und Äußerem war der Punkt der Inspiration für das Haus in Hanekita durch das japanische Architekturunternehmen Katsutoshi Sasaki + Teilnehmer. Diskutierbar ist das Haus fast gesichtslos, aber es behält eine freie Identität ohne Prahlerei.
Der Wohnsitz ist zu zwei verschiedenen Haushalten, die durch das Treppenhaus, durch Lagerung zwischen Osten und nach Westen getrennt werden und durch die Schiebetüren Haupt, die auf die Südseite eingestellt werden. Die Schiebetüren verursachen eine flexible Grenze für die Familien, den Raum lassend seien Sie beides geöffnetes und geschlossen. Das Haus ist auch neben einem allgemeinen Park, mit seiner mannigfaltigen Landschaft und seiner natürlichen Neigung als Spielplatz für Kinder. Diese Idee annehmend, stellte der Architekt ein Labyrinth der Hälftehöhe Wände auf dem Haus her? Geschichte s-zweites, eine künstliche Landschaft und einen Platz für Spiel verursachend. So, wenn die Bewohner stehen, sind sie leicht sichtbar, aber sie müssen nur sitzen oder unten liegen, um den Raum zu ihren eigenen privaten Rückzug zu machen.
Türen des gleitenden Glases dringen das anders geschlossene Nordgesicht des Hauses ein und bieten einen breiteren Eingang und eine Ansicht der Kirschblüten im Park an, während der tönerne Eingangsfußboden als eine Brücke zwischen nach innen und heraus auftritt. Zwei Innengärten holen Natur in das Haus, und auf der südlichen Seite, stellt ein privater Garten eine Fortsetzung des Parks zur Verfügung? s-natürliche Landschaft, als ob der Park das Haus zur anderen Seite durchfloß.
Was sein könnte, wird ein traditionelles Haus mit vier Wänden in eine Struktur ohne reale Grenzen umgewandelt. Innenraum trifft Äußeres und die zwei Haushalte werden einer. Ein ungewöhnliches Konzept, das den Wohnsitz allen seines Anklangs gibt.