Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
HAUS W DURCH STUDIO PROTOTYPE
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein holländisches Haus mit zwei Gesichtern
{{{sourceTextContent.description}}}
Architektur kann wirklich heikel erhalten, wenn sie zu den Erneuerungen oder Hinzufügenverlängerungen vorhandenen Gebäuden kommt. Die war genau die Aufgabe des holländischen Architekturunternehmen Studio-Prototyps für das Haus W in Duiven, die Niederlande. Die Inhaber baten die Architekten, ein vollständiges neues und modern aussehendes Volumen den vorhandenen Teilen eines alten Familienhauses hinzuzufügen. Die Hauptherausforderung war dann, zu verursachen Harmonie zwischen, was zwei sehr verschiedene Arten sein würde.
Als zeitgenössische Antwort zum vorhandenen Haus, entschied sich Studio-Prototyp, die gleiche Form für beide Volumen zu halten, aber die Verlängerung vom ursprünglichen Haus auch etwas zu verschieben, als ob, um die komplette Neuinterpretation anzunehmen, die stattfindet. In der Tat wenn die ursprüngliche Form konserviert worden ist, das Haus W? s-neues Teil couldn? t ist zu dem alten Haus unterschiedlicher. Es? s spielerisch, hell und auffallend modern.
Während das ursprüngliche Ziegelsteinhaus eine Empfindung der Stabilität und der Stärke übermittelt, spielt die Verlängerung mit Raum und Leichtigkeit. Sie ist um eine geräumige Lücke organisiert worden, um natürliches Licht zu erhöhen. Die L-förmige Veranda übersieht diesen Raum und gibt ihm Richtung und Balance auf eine wundervolle Art. Der Kamin auch reinterpreted und wird jetzt ein Oberlicht.
Draußen sogar ist die Bauholzumhüllung der Fassade modernisiert worden. Rote Zeder battens Kreuz die Fassade mit den Diagonalen und unterstreicht das Volumen, das in der Form weggenommen werden und den Raum, die am Eingang der modernen Verlängerung verursacht wird. Sie vollendet einen erstaunlichen Kontrast mit den Ziegelsteinen des ursprünglichen Volumens. Dennoch ist Harmonie gefundene dank Aluminiumprofile, die die zwei Volumen verbinden.