Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
GEHÄUSE AN DER ALTEN STADT-WAND BERLIN DURCH SOHRAB ZAFARI
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Einzigartige Geometrie und Licht definieren eine auf mehreren Einheitengehäusestruktur in Berlins Mitte
{{{sourceTextContent.description}}}
Berlin ist eine Stadt mit seinem Anteil der Narben. In einer seltenen Ecke von Berlin Mitte, können Spuren der mittelalterlichen Gebäude herüber von den alten Stadtwänden gefunden werden. Hier durch seven-story Gebäude, war ein geometrisch schwieriger Plan umgeben worden, der oben für Umwandlung war. Sohrab Zafari, ein deutscher Architekt der persischen Ursprung und der Gründer von der Atelier Zafari Architektur, wurde die Aufgabe des Füllens des Raumes gegeben.
Das Land? s-bestimmte Position und Form, sowie die Wünsche und die Anforderungen der beteiligten Parteien, erwähnten eine Reihe unvermeidbare Fragen, von denen Raum und Licht nicht bedeutungslos waren. Zafari verursachte eine Struktur, die sofort organisch (wie seine mittelalterlichen Ursprung) und doch in hohem Grade Architektur ist, mit scharfen Winkeln und überraschender Geometrie.
Die Struktur ist ein auf mehreren Einheitengebäude mit fünf Wohnungen und zwei Stadtwohnungen. Die Stadtwohnungen werden als unabhängige Brücken organisiert, die über den Hof erreicht werden. Jede Maßeinheit ist völlig einzigartig, dennoch arbeiten sie als harmonisches Ensemble in Berg-wie Struktur des Gebäudes.
Der Raum ändert mit dem Licht und den Jahreszeiten. Weiße, glatte Wände brechen die Grenze zwischen Innen- und Äußerem und stellen eine reflektierende Oberfläche bereit, die Licht im Gebäude vergrößert und die Inhaber an die Jahreszeiten und den Zeitablauf anschließt.