Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
KOYASAN GAST-HAUS DURCH ALPHAVILLE ARCHITEKTEN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Weißer Bauholzrahmen teilt und strukturiert ein Gästehaus in Japan
{{{sourceTextContent.description}}}
Geständnis: wir haben eine sonderbare Faszination mit japanischen Kapselhotels. Sie ist völlig unergründlich, wie ein Mensch in solch einem begrenztem Raum ohne einen akuten Panikangriff zu haben schlafen kann. Jedoch für die, die nicht unter Claustrophobia leiden, haben Alphaville Architekten ein erfolgreiches mélange zwischen dem traditionellen Kapselhotel und einem Herbergeschlafsaal am Koyasan Gast-Haus verursacht.
Koyasan, Japan, ist zum buddhistischen Tempel des HauptShingon Haupt. Der 1200 Einjahres-UNESCO-Welterbeaufstellungsort zeichnet Besucher aus der ganzen Welt. Das Koyasan Gast-Haus ist eine erschwingliche Wahl für junge Reisende, die Privatleben (dank die Kapseln) sowie die Fähigkeit, mit anderen internationalen Voyagers sich zu treffen und zu plaudern anbietet.
Verstaut an der Rückseite des langen, schmalen Gebäudes, werden die Kapseln in zwei Reihen organisiert, die sich gegenüberstellen und werden durch eine Halle getrennt. Die Kapseln werden zwei tief gestapelt und ausgerüstet mit einem einzelnen Bett. Andere Räume bringen ein einzelnes Bett oder ein Paar Kojebetten unter. Auf typische japanische Art und Weise eher als Privatleben-sprengende Fensteroberlichter stellen Sie top-down Tageslicht während des Gebäudes zur Verfügung.
Gegenteil zum grauen gewölbten Äußeren, eine leichte hölzerne Struktur wurde für den Innenraum wegen seiner einfachen Wartung gewählt und Erneuerungpotential vereinfachte. Weiße Bauholzpfosten lassen die Länge des Gebäudes laufen und organisieren den Raum in die privaten und Kommunalbereiche. Unter dem Wald der weißen Bäume, können Gäste einen Stab und einen Sitzbereich für trinkenden Tee und das Sozialisieren finden. Die Bauholzpfosten verursachen auch den Rahmen für Strichleitern, die Gästen erlauben, in die Spitzenkapseln zu klettern.