Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
MARKTHAL ROTTERDAM DURCH MVRDV
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine nagelneue Architekturikone öffnet sich in der Stadt von Rotterdam
{{{sourceTextContent.description}}}
Markthal Rotterdam ist das Netherland? s-allererster umfaßter Markt. Gefunden in einer historischen Ecke der holländischen Stadt, gruppiert Markthal ein wirkliches Mini-dorf innerhalb der größeren städtischen Einstellung um.
Lokales Unternehmen MVRDV wurde gebeten, ein Gebäude, das geschlossen und vor rauem Wetter geschützt war, aber ein Gebäude, das auch eine Ausdehnung der Umlagerungen sein würde, einschließlich den angrenzenden Markt der geöffneten Luft herzustellen. Die Architekten wollten auch garantieren, dass das Gebäude attraktiv für und zu die Öffentlichkeit zugänglich war. So entschied sich das Unternehmen, eine lange, bogenförmige Struktur mit einer undurchlässigen Außen- und großen, hohlen Mitte zu verursachen. Um die Mitte bei der Privilegierung der allgemeinen Zugänglichkeit und des natürlichen Lichtes zu schützen, war eine Glasfassade an jedem Ende des Gebäudes angebracht und bildete Eintragung einfach von beiden Enden.
Der Außenbogen der Gebäudehäuser über zweihundert einzelnen Wohnungen, während das breite geöffnete Erdgeschoss in der Mitte den frische Nahrungsmittelmarkt unter einer unermesslichen gewölbt Decke unterbringt. Der Markt enthält gleichmäßig Geschäfte, Gaststätten, einen Supermarkt und ein Untergrund-Parkhaus, den ein beschäftigtes verursacht, Summenuniversum im Herzen des Binnenrotte Quadrats. Ein Sekundärziel des Gebäudes ist, weitere Erneuerung und Entwicklung in der umgebenden Nachbarschaft, Laurenskwartier anzureizen.
Innerhalb des Marktes umfaßt eine unermessliche Arbeit der üppigen Kunst die Wände und die Decke. Sie ist von der Außenseite sichtbar und verursacht die traumhafte Illusion eines Regenbogens auf dem Glas, das nicht anders als den bunten Film auf einer Luftblase ist. Die einzigartige Form und der leuchtende optische Effekt des Wandbildes und des Glases machen definitiv das Markthal zu eine neue Architekturikone für Rotterdam.